Aktionen 2020

Bastelaktion für die Kinder des 1ten und 2ten Schuljahres

Am 07.03.2020 basteln wir in unserem Gruppenraum in der Schule die Tischdekoration für Suppenküchenaktion. 


Suppenküche 2020

Die Kinder des 5+6+7 Schuljahres kochen wieder für unsere Gäste.

Die Termine zum Kochen sind der 20.03 und der 03.04.2020.

Die Suppenküche für unsere Gäste ist dann wieder am 21.03.2020 und am 04.04.2020 ab 11:00 Uhr im Pfarrheim geöffnet. Eingeladen ist jedermann. 

Um vorherige Anmeldung wird gebeten bei info@jukids.de oder bei einem Vorstandsmitglied

Basteln für Muttertag

Du suchst noch ein Geschenk zum Muttertag. Du brauchst noch Anregungen und Ideen. 

Am Freitag den 08.05.2020 laden wir alle Interessierten Kinder vom ersten bis zum achten Schuljahr ein, mit uns in der Ottfinger Schule ein Geschenk zum Muttertag zu basteln.

Du kannst dich auf info@jukids.de jederzeit anmelden

KOT-Ottfingen

Wir möchten im Schulgebäude Ottfingen für Kinder und Jugendliche eine " Kleine offene Tür" einrichten. Hierfür suchen wir Jugendliche ab 16 Jahren, die uns als Gruppenleiter unterstützen wollen. Habt Du Lust und Spaß mit anderen Kindern und Jugendlichen deine Freizeit gemeinsam zu gestalten? Möchtest Du  deine Kreativität und deine Aktivitäten auch mit anderen teilen?

Dann melde dich bei uns: info@jukids.de

Bei der Ausbildung zum Gruppenleiter werden wir euch natürlich voll unterstützen. 

 

Renovierung Gruppenraum

Die Renovierung von unserem Gruppenraum im Gebäude der Schule in Ottfingen nimmt so langsam Formen an

Wildblumenpflanzen

Um einen Beitrag zu einer intakten Umwelt zu leisten heißt es am 17.04.2020 ab in die Beete des Schulhofes. Dort sollen die umliegende Beete von Unkraut befreit und mit Wildblumen  bepflanz werden. Wir brauchen dazu die Unterstützung der Schuljahre 3-8

Insektenhotel

Als weiteren Beitrag zur intakten Umwelt wollen wir auf dem Dorfplatz ein Insektenhotel installieren. Die Planungen dazu laufen