Nikolausfeier 2018

Basteln für die Nikolausfeier

Public Viewing

Mit Spannung und viel Energie haben die Kinder die deutsche Mannschaft im Spiel gegen Südkorea angefeuert. Leider wurde der lautstarke Einsatz nicht vom Erfolg gekrönt. Trotzdem hatten wir und die Kinder zusammen viel Spaß, beim Public Viewing in der Schule Ottfingen.

Gespanntes zuschauen und natürlich Fachgespräche 

Pausengestaltung wie in alten Zeiten


Suppenküche in der Fastenzeit 2019

Schüler und Schülerinnen kochen für Ottfinger Bürger

Fleißige Helfer bei der Arbeit.

 

 

 

 

 

Zufrieden Gesichter, ob beim Gemüse schnippeln

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

oder beim Kochen. Mit viel Liebe und mit viel Engagement sind alle Kinder in ihre Aufgabe vertieft.

 

 

 

 

Glückliche und zufriedene Gesichter von unseren kleinen und großen Gästen sprechen für die gute Qualität der Suppen, die von unseren angehenden Meisterköchen angerichtet wurden.

 

Ob jung oder alt, gemeinsam schmeckt das Essen noch besser. 

 

 

Und ein gutes Gespräch vor, beim oder nach dem Essen rundet so einen Mittag doch erst richtig ab.



Parcours-Workshop 2018

 

Viel Spaß und Action am Siepen

 

Der SVO und Jukids organisieren Parcours-Workshop

 

Echt „Geil“ so war die einstimmige Meinung der Jugendlichen Teilnehmer am Parcours-Workshop in Ottfingen. Unter der fachlichen Führung von Übungsleiter Jona Kranzusch und Julius Tutu konnten Sie an vier Samstagen die Basics zum Thema Parcours erlernen. Am Samstag wurde das erlernte auf dem Sportplatz in Ottfingen in die Tat umgesetzt. Keine Treppe zu steil, keine Bande zu hoch und kein Hindernis  zu schwierig.

 

Kleines Präsent für die Schulanfänger 2018 in Ottfingen

Spiel und Spaß beim Dorffest - 

Jukids ist  dabei - 

Mit "Hau den Lukas", Dosen werfen, dem heißen Draht, Airbrush, Popcorn und vielem mehr

Dorfpokalsieger 2018: Jukids

Ein gutes Auge und eine sichere Hand bewiesen die Jukids Teilnehmer Judith Fischer, Dominik Gokus und Silke Gokus beim diesjährigen Dorfpokalschießen und holten den Pokal für uns.

 

Super!!!!!